UPDATE 24.9. – Aufgrund der aktuellen Wetterprognose haben wir schweren Herzens beschlossen, dass das diesjährige Sportfest ausfallen muss. Stattdessen findet der Unterricht nach Plan statt. Der frei bewegliche Ferientag am Freitag bleibt davon selbstverständlich unberührt.

Unser diesjähriges Sportfest findet am Donnerstag, den 26. September, im Stadion gegenüber unserer Schule statt. Unsere Klassen 5 bis 9 sowie die DaZ-Schüler messen sich in Disziplinen wie Weitsprung, Kugelstoßen, Weitwurf und Sprint. Wir freuen uns auf spannende Momente, erstaunliche Erfolge und viel Spaß an der Bewegung. Als Belohnung für ihre Anstrengungen dürfen die Schüler tags darauf an unserem frei beweglichen Ferientag (Freitag, 27.9.) entspannen und vielleicht den ein oder anderen Muskelkater auskurieren.

Da nicht alle gleichzeitig antreten können, sind drei Durchgänge geplant. Die genauen Zeiten und Treffpunkte erfahren die Schüler von ihren Klassenlehrern.

Des Weiteren gelten für die Schüler folgende Spielregeln:

• Alle Schüler finden sich pünktlich zu den verabredeten Zeiten im Stadion ein.
  • Es handelt sich um eine Schulveranstaltung mit Anwesenheitspflicht. Sportbefreite Schüler werden als Protokollanten und Assistenten eingesetzt.
  • Mangels Umziehmöglichkeiten erscheinen alle Schüler mit wettergerechter Sportkleidung inkl. Schuhen und bringen außerdem eine Jacke gegen den Wind und einen angemessenen Sonnenschutz mit.
  • Sport ist schweißtreibend und kräftezehrend – die Schüler denken bitte an ausreichend Getränke und Verpflegung. Essen und Trinken ist nur auf der Tribüne erlaubt. Auch Taschen und Rucksäcke müssen auf der Tribüne verbleiben, hierfür übernimmt die Schule keine Haftung.
  • Bild- und Tonaufnahmen sind während des Sportfests nicht gestattet, Smartphones bleiben im Rucksack auf der Tribüne und können ggf. eingezogen werden.