Letzter Schultag 2023/24

Am letzten Schultag vor den ziemlich frühen Sommerferien ließen wir das Schuljahr gemeinsam Revue passieren. Trotz einer mitreißenden Tanzperformance dreier Schülerinnen zur Eröffnung der Vollversammlung fiel es manchem schwer, sich bei nasskalter Witterung auf den Sommer einzustellen. Bei den zahlreichen Ehrungen strahlten die Schüler dafür umso heller.

Neben den Klassenbesten wurden auch die Schüler mit den besten Notendurchschnitten der Schule sowie die durchschnittlich beste Klasse geehrt. Auch die Erstplatzierten der Jahrgangsstufen im Englischwettbewerb „The Big Challenge“ wurden mit viel Applaus und Pokalen bedacht.

Unser Schulleiter Steffen Kretschmar verabschiedete nicht nur die Schüler in die wohlverdienten Ferien, sondern auch drei Kollegen aus dem Dienst an unserer Schule. Nach sage und schreibe 40 Jahren am Wallgraben darf Herr Vogel nun endlich auch an Schultagen länger schlafen. Frau Bethe schlägt ebenso nach einer turbulenten Schullaufbahn an mehreren Schulen das neue Kapitel „Ruhestand“ auf. Herr Bergmann wechselt nach einer Teilabordnung nun vollends an die Oberschule am Thümmlitzwald (Böhlen). Wir danken den drei Kollegen von Herzen für ihr großes Engagement und wünschen ihnen weiterhin alles Gute.

Allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Eltern wünschen wir erholsame und sonnige Sommerferien, um mit neuer Kraft und Energie ins neue Schuljahr zu starten!