Das Schulhoffest am Vortag der Zeugnisausgabe ist eine feste Tradition unserer Schule, und so boten unsere Klassen und AGs auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm für unsere aktuellen, ehemaligen und künftigen Schüler sowie ihre Eltern, Freunde, und viele weitere Gäste.

Zu den Highlights zählten unter Anderem die große Hüpfburg, zwei „Austausch-Schüler“ von der Alpaka-Farm sowie zahlreiche Sport- und Spaßangebote, bei denen die Schüler unserer Schule Punkte für die Schulhoffest-Meisterschaft sammeln konnten. Außerdem gab es kreative Angebote wie Kinderschminken oder selbstgestaltete T-Shirts und Beutel. Hungern musste auch niemand – der Förderverein grillte und die künftigen Abschlussklassen boten eine große Bandbreite an Köstlichkeiten an, mit deren Erlös sie ihre Abschlussfahrten mitfinanzieren möchten.

Nach dem offiziellen Ende des Schulfestes öffnete die Turnhalle ihre Pforten zur Disko – hier wurde zu heftigen Beats und beliebten Hits gefeiert, bis die Nebelmaschine glühte. Es war ein gelungener inoffizieller Abschluss des Schuljahres und wir danken allen Akteuren vor und hinter den Kulissen für jegliche Mithilfe.