Aufgrund der Sanierung einiger Klassenräume im September mussten für einige Klassen Ausweichräumlichkeiten gefunden werden. Ab dem 2. September bis voraussichtlich zu den Herbstferien werden mehrere Klassen an jeweils einem Tag pro Woche im „Haus der Wirtschaft“, Karl-Marx-Straße 8, unterrichtet.

Der Unterricht findet dort zu denselben Zeiten wie am Wallgraben statt. Die entsprechenden Klassen finden sich zu Unterrichtsbeginn direkt dort ein. Wir bitten die Schüler, sich wie gewohnt über die Vertretungsplan-App zu informieren. In der Frühstückspause können sich die Schüler auf dem Außengelände aufhalten, das Grundstück jedoch nicht verlassen.

Eine Essensversorgung kann an der Außenstelle nicht stattfinden; an den entsprechenden Tagen bitten wir die Eltern, das Schulessen abzubestellen.