Liebe Eltern,

die Akademie für Lernpädagogik bietet am 19.09.2024 um 19:00 Uhr im Speiseraum der Oberschule Grimma den folgenden Schulvortrag an:

„Entspannter lernen zu Hause“

Worum geht es in diesem Vortrag?

Selbständiges Lernen

• Konzentration leicht gemacht.

• Keine Motivation gibt es nicht: Warum jedes Kind motiviert ist.
  • Statt ständiger Diskussionen zu Hause: Endlich die Lust aufs Lernen entfachen.

Kommunikation zu Hause

• Mehr Ruhe, mehr Verständnis: Das Wunder der positiven Sprache.
  • Vertrauen in eigene Fähigkeiten.

Kurz um, die Kinder sollen mehr Spaß, Motivation und Selbständigkeit beim Lernen bekommen. Der Vortrag enthält wertvolle Tipps und Methoden, die Eltern von Kindern aller Schulformen und Klassenstufen im Schulalltag zu unterstützen.

Organisiert wurde der Vortrag durch den Elternrat in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Oberschule Grimma. Daher danken wir allen involvierten Mitarbeitern, insbesondere unserem Direktor Herrn Kretschmar, dass dieser Vortrag in den Räumlichkeiten der Oberschule Grimma stattfinden kann.

Wir hoffen auf reges Interesse an dieser spannenden Veranstaltung und viele Teilnehmer.

Euer Elternrat